About



Seit meiner Kindheit gehört Lesen zu meinem Leben. Sobald ich lesen konnte, habe ich alles gelesen, was mir in die Hände fiel. Kein Buch war vor mir sicher. Ich las mich quer durch die Bibliothek meiner Eltern, ohne Einschränkung, ob das für mein Alter schon geeignet wäre. Besonders gerne hielt ich mich in der Stadtbibliothek auf. Diese endlos langen Reihen von Büchern, die nur darauf warteten, von mir gelesen zu werden, in denen es so viele Welten gab, in die es einzutauchen galt, übten eine unbeschreibliche Faszination auf mich aus.

Diese Leidenschaft für Bücher ist mir geblieben. Seit dieser Zeit bin ich von Büchern umgeben und von Büchern begeistert.

Der französische Literat und Schriftsteller Fougeret de Moubron befand: „ Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat, wenn man nur sein Land gesehen hat.“ So wie ich mit großer Leidenschaft die Welt der Bücher erkunde, liebe ich es aber auch, zu Reisen. Darum möchte ich den Blog nicht nur auf Buchrezensionen beschränken. Ab und an wird es hier auch Reiseberichte und Beiträge zu literarischen Themen geben.